top of page
  • Autorenbildthink360

SOCIAL MEDIA, WAS...?

Lassen Sie sich nicht aufs Glatteis führen. Social Media ist viel mehr als Facebook, XING, LinkedIn & Co. Tatsächlich sind das alles nur Tools, die uns helfen sollen, unsere Social Communication vorwärts zu treiben. Ein Social Media Konzept ist aber sehr viel mehr. Gehen Sie's richtig an und nutzen Sie den vollen Effekt! Denn auch dieser Bereich der Kommunikation soll doch letztendlich zu unserem Erfolg beitragen.

Auch im Bereich Social Media gilt: So viele Kontakte wie möglich, jedoch möglichst genau in der Zielgruppe. Eine simple aber wahre Erkenntnis, die unterdessen mehr oder weniger bekannt sein dürfte. Denn auch in diesem Bereich gilt es, Streuverluste zu vermeiden, um möglichst effiziente Kommunikation zu betreiben. Der grosse Unterschied liegt im Tempo. Wie in jedem anderen Kommunikationsbereich suchen wir uns auch hier die richtigen Kanäle, um möglichst nah an unser, Zielpublikum zu gelangen. Es braucht gar nicht immer alle Plattformen. Manchmal kann man ruhig auf Facebook verzichten, wenn sich unser Angebot zum Beispiel im B2B-Bereich bewegt. Die Ausnahme bestätigt selbstverständlich auch hier die Regel... Im Unterschied zur klassischen Kommunikation müssen wir jedoch in viel kürzeren Abständen neues und vor allem relevantes zu erzählen haben, damit wir unser Publikum "bei Laune" halten. Denken Sie weiter. Für einen schlagkräftigen und vor allem langfristigen Social Media Auftritt benötigen Sie ein klares Konzept, Budget, Inhalte und vor allem Manpower. Wesentliche Punkte, die Sie im Voraus planen sollten. Und Sie sollten versuchen, diese Aktivitäten mit Ihrer restlichen Kommunikation zu integrieren, also auf den gleichen Nenner bringen. Sie profitieren dabei von einer Wiedererkennbarkeit, die Ihre Kommunikation noch erfolgreicher macht. Man muss eben auch hier an vieles denken. Think360!



22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page