PROJEKTE
Darf ich Ihnen einen kleinen Einblick in meine Arbeit offerieren?
Bittesehr! Eine kleine Auswahl an abgeschlossenen Projekten und jeweils eine kurze Beschreibung dazu.
Sie möchten mehr wissen? Dann freuen ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!
PERAVES MONOTRACER
Halb Flugzeug, halb Motorrad. Das wegweisende Konzept des Monotracer begeistert schon seit Jahren.
Da der Monotracer neu über einen rein elektrischen Antrieb mit unglaublichen Leistungsdaten verfügt, ist es Zeit, diesen grossen Schritt in die Zukunft auch kommunikativ und in der Positionierung zu vollziehen.
Hier unterstütze ich die Firma PERAVES mit meinem Know-How und stellte so sicher, dass das Unternehmen auch nach aussen bereit ist für die noch folgenden Innovationen, die bereits in der Entwicklung sind.
BEAUTYBOSS
Für beautyboss, ein junger, frecher Schönheitssalon für Make-Up Art und Permanent Make-up, habe ich die Grundpositionierung und den kommunikativen Auftritt entwickelt.
Neben klassischen Kommunikationsmitteln on- und offline habe ich dabei vor allem die Stärken von Social Media Kanälen genutzt, die gerade in diesem Segment - wenn richtig eingesetzt - über herausragende Qualitäten verfügen.
In einem Markt, der von grosser Konkurrenz geprägt ist, habe ich beautyboss so visuell wie inhaltlich einen starken Start mit einem einzigartigen und unverwechselbaren Auftritt verschafft.
NATURHEILPRAXIS DORIS WEBER
Die Naturheilpraxis Doris Weber, mitten im Herzen von Zürich, wünschte sich eine Analyse und allfällige Änderungsvorschläge in der bestehenden Kommunikation.
Habe ich gerne gemacht.
Mit kleinen und schnell umzusetzenden Anpassungen haben wir der feinen Naturheilpraxis dazu verholfen, noch näher an ihre Kunden zu kommen.
APPMRI
appMRI ist der einzige medizinisch zertifizierte Anbieter von digitalen Analysen für menschliche MRI-Bilder. Den einzigartigen Prozess haben die Macher von appMRI in enger Zusammenarbeit mit der Forschung entwickelt.
Ich unterstützte appMRI beim Markteintritt mit strategischer Kommunikationsberatung. Neben einer Marktpositionierung und CI/CD erarbeite ich ausserdem in enger Zusammenarbeit mit der Hausagentur von appMRI die Grundlagen des kommunikativen Auftritts.
HEALTHBANK
Kann man mit seinen persönlichen Gesundheits-Daten Geld verdienen? Man kann!
Für das brandneue, globale Angebot von Healthbank erarbeitete ich die internationale Positionierung und Kommunikationsstrategie. Selbstverständlich Cross-Medial und auf allen relevanten Kanälen.
SAVE 105
ich begleitete die Hörer-Initiative "Save 105" in kommunikativen Fragen. So stellten wir sicher, dass die Initiative gehört und auch auf allen Kanälen professionell und seriös kommuniziert wurde .
Ziel der Initiative war es, nach dem Konkurs von Radio 105 die eigentliche "DNA" des Senders auch bei einer Übernahme durch einen anderen Sender zu erhalten und die starke Marke 105 so weiter im Markt zu halten.
Mission completed!
Roger Schawinski von Radio 1 übernahm die Station und versprach, eben genau diese Dinge einzuhalten. Nicht zuletzt wegen der sauberen und vor allem positiv wahrgenommenen Kommunikation von "Save 105".